Ab 1. Januar 2021

Baden-Württemberg: Landtag stimmt für höheren Rundfunkbeitrag

Ein Überweisungsschein für den Rundfunkbeitrag.
+
Der Landtag von Baden-Württemberg stimmte am Donnerstag einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags zu.

Die Ministerpräsidenten haben ihre Unterschrift für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags bereits gegeben - nun erteilte auch der Landtag von Baden-Württemberg seine Zustimmung.

Stuttgart - Bei der Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer hatten die Regierungschefs bereits ihre Zustimmung für eine Erhöhung der im Volksmund sogenannten GEZ-Gebühren bereits gegeben. Entschieden war diese damit jedoch noch nicht, denn auch die Landesparlamente müssen den Gesetzesentwurf bestätigen.

Wie BW24* berichtet, stimmte der Landtag von Baden-Württemberg am Donnerstag einer Erhöhung des Runfunkbeitrags zu.

Bis auf die AfD standen alle Fraktionen des Landtags in Stuttgart (BW24* berichtete) hinter dem Gesetzesentwurf. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare