Steigende Infektionszahlen

„Damit haben wir nicht gerechnet“: Winfried Kretschmann macht überraschendes Corona-Geständnis

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).
+
Winfried Kretschmann überrascht mit einem Corona-Geständnis.

Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter. Ministerpräsident Winfried Kretschmann äußerte sich überrascht über die Wucht der zweiten Corona-Welle.

Stuttgart - Aktuell steigt die Zahl der Neuinfektionen in Baden-Württemberg wieder rapide an - mittlerweile liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 119,6 Fällen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. 

Wie BW24* berichtet, überraschte Winfried Kretschmann nun mit einem Corona-Geständnis. „Damit haben wir nicht gerechnet, das muss man schon ehrlicherweise sagen“, sagte Kretschmann in Stuttgart.

Seit vergangenem Montag gilt wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg ein Teil-Lockdown, der viele Bereiche des Alltags der Bürger einschränkt (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare