Revision ohne Erfolg

Stuttgart 21: Gericht weist Klage gegen Bauprojekt am Flughafen ab

Die Baustelle zur Anbindung des Flughafens, im Hintergrund das Bosch-Parkhaus.
+
Die Bagger dürfen weiterbauen: Das Großprojekt am Flughafen im Rahmen von Stuttgart 21 ist rechtmäßig.

Die Deutsche Bahn darf weiter am Tiefbahnhof für den Flughafen in Stuttgart bauen. Gegen das Bauprojekt von Stuttgart 21 war Klage eingereicht worden.

Stuttgart/Leipzig – Der Naturschutzbund Nabu hatte gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Filder gegen das Großprojekt am Flughafen Stuttgart geklagt. Obwohl das Projekt für teilweise rechtswidrig erklärt wurde, durfte die Deutsche Bahn weiterbauen, weshalb man Revision einlegte.

Wie BW24* berichtet, wurde die Klage gegen das Bauprojekt am Flughafen jetzt abgewiesen. Das Bundesverwaltungsgericht hat den Planfeststellungsbeschluss final für rechtmäßig erklärt.

Der Flughafen Stuttgart ist der größte in Baden-Württemberg (BW24* berichtete).

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare