Deutliche Ansage vom Poptitan

Dieter Bohlen: DSDS-Juror attackiert Greta Thunberg - klare Worte an Klima-Aktivistin

Greta Thunberg polarisiert die Massen. Nun richtet „Das Supertalent“-Juror Dieter Bohlen klare Worte an die "Fridays for Future"-Gründerin.

  • Die 16-jährige Greta Thunberg polarisiert derzeit wie niemand anderes in ihrem Alter
  • Von ihren Fans wird die Klima-Aktivistin angehimmelt, doch die Schwedin hat auch viele Kritiker 
  • Mit einer Aktion auf Instagram zeigte nun auch Dieter Bohlen, was er von Greta Thunberg hält

Tötensen/Hamburg - Dieter Bohlen ist bekannt dafür zu sagen, was er denkt. Sei es bei der Bewertung von Kandidaten bei seinen RTL-Shows „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und „Das Supertalent“ oder in seinen Beiträgen auf seinem Instagram-Account: Der 65-jährige Poptitan hält mit seiner Meinung selten hinterm Berg. Im Rahmen seiner Rubrik "Dieters Tagesschau", wie er seine regelmäßigen Instagram-Videos nennt, machte Dieter Bohlen jetzt mit einer lustigen Aktion klar, was er von der Klima-Aktivistin Greta Thunberg hält, wie nordbuzz.de* berichtet.

Greta Thunberg: Dieter Bohlen zeigt, was er von der Klima-Aktivistin hält

Mit seinen humorvollen Instagram-Videos begeistert Dieter Bohlen seine treuen Fans immer wieder aufs Neue. Kaum verwunderlich, denn der 65-jährige Juror von „DSDS“ und „Das Supertalent“ nimmt sich gerne mal selbst auf die Schippe und ist sich für keinen Scherz zu schade. Doch durch eine lustige Aktion machte der in Tötensen bei Hamburg lebende Poptitan jetzt ganz nebenbei klar, was er von von der Klima-Aktivistin Greta Thunberg hält. 

Was als spaßige "Erfindung" geplant war, zeigte Dieter Bohlens Haltung zu der 16-jährigen Schwedin jedoch deutlich. Unterdessen hat sich Volkswagen einen Fauxpas erlaubt - dieses Foto macht "Fridays for Future"-Aktivistin Greta Thunberg wütend.Unterdessen setzte Dieter Bohlen mit der #cherrycherryladychallenge einen neuen Trend auf Instagram - auch eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" folgt dem Aufruf des Poptitan. Derweil trauert Poptitan Dieter Bohlen um Alphonso Williams - der DSDS-Sieger von 2017 starb an Prostata-Krebs.

Greta Thunberg: Harte Worte von Dieter Bohlen über die Klima-Aktivistin

Scheinbar mag Dieter Bohlen bei seinen häufigen Hotel-Übernachtungen nicht auf den Komfort seines eigenen Kopfkissens verzichten und nimmt dieses gerne mit auf Reisen. Doch was tun, wenn der kuschelige Begleiter zu Hause in Tötensen bei Hamburg vergessen wurde? Der Vorschlag von Dieter Bohlen ist ein Kissen der Marke Eigenbau - aus Materialien, die in jedem Hotel zu finden sind: Ein Beutel für Schmutzwäsche, der mit jeder Menge Toilettenpapier gefüllt wird. Doch das ruft natürlich die Anhänger von Greta Thunberg auf den Plan. Dagegen kam es wegen der "Fridays for Future"-Bewegung in Bremen zum schockierenden Vorfall. Unterdessen segelte ein Oldenburger Profisegler mit der Klima-Aktivistin über den Atlantik - nach der Segelfahrt mit Greta Thunberg hat Boris Herrmann eine wichtige Botschaft.

Auf Instagram teilt Dieter Bohlen den Einfall mit seinen Fans, welche die Aktion feiern: "Lässt Du Dir eigentlich Deine Ideen patentieren? Evtl. könntest Du mit ihnen ja viel Geld verdienen" oder "Sehr originell von dir und auch liebenswert" heißt es in den Reaktionen auf das Instagram-Video von Dieter Bohlen. Dass der DSDS-Juror so verschwenderisch mit dem Toilettenpapier umgeht, kommentiert ein User jedoch kritisch mit "Wenn Greta das sieht!" 

Die Antwort von Dieter Bohlen darauf macht seine Haltung gegenüber Greta Thunberg allerdings ziemlich deutlich. Erst kürzlich tauchten pikante Bilder von Greta Thunberg im Netz auf, die die Fans der Klima-Aktivistin schockierten. Unterdessen machen sich die Fans von Nadja Abd el Farrag große Sorgen - seit Monaten gab es kein Lebenszeichen von "Naddel", der Ex-Freundin von Dieter Bohlen. Inzwischen laufen auch wieder die RTL-Dreharbeiten zu neuen DSDS-Staffel - dabei erwartet Dieter Bohlen und Pietro Lombardi eine Hubschrauber-Hölle beim DSDS-Recall in Tirol. Derweil hat Dieter Bohlen überraschend offen über seine Kinder gesprochen. Der DSDS-Juror machte ein Geständnis.

Greta Thunberg: Auf Instagram gesteht Dieter Bohlen, die Klima-Aktivistin ist "mir egal"

Dieter Bohlen wählt eine schlichte Entgegnung zum Vorwurf der mit seiner Bastelaktion begangenen Klima-Sünde: "Mir egal...". Diese Reaktion veranschaulicht, dass den PoptitanGreta Thunberg und die mit ihr verbundene Klimaschutz-Bewegung scheinbar ziemlich kalt lassen. Ein Instagram-User springt dem gleichgültigen Juror von „DSDS“ und „Das Supertalent“ direkt zur Seite und spricht das aus, was inzwischen viele denken: „Greta nervt nur noch“. 

Mit einem Instagram-Bild sorgt unterdessen auch Sarah Connor für Wirbel bei ihren Fans. Dagegen brachte Alexander Jorde einst Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Schwitzen - jetzt hat der Pflege-Azubi aus Hildesheim eine dringende Botschaft. Dagegen ist dieser Mega-Star ein Fan von "The Voice of Germany"-Talent Oxa. Dagegen hat der Sohn von Dieter Bohlen, Maurice Cassian, eine "Business"-Idee - doch seine Fans sind geschockt.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/ Instagram Dieter Bohlen (Fotomontage)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion