#CherryCherryLadyChallenge

Dieter Bohlen kreiert Instagram-Trend - Fans können es nicht glauben

+
Dieter Bohlen ruft auf Instagram zur Cherry Cherry Lady Challenge auf - und eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" liefert.

Dieter Bohlen hat auf Instagram einen Trend kreiert. Auch eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" folgt dem Aufruf. Die Fans können es nicht glauben.

  • Dieter Bohlen startet bei Instagram die #cherrycherryladychallenge
  • Der DSDS-Chefjuror wünscht sich verschiedene Versionen des alten Modern-Talking-Hits "Cheri, Cheri Lady"
  • Unter den Teilnehmern ist auch ein bekanntes Gesicht - eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany"

Dieter Bohlen fordert seine DSDS-Kollegen und andere Gesangstalente heraus. Auf Instagram sollen sie Videos ihrer ganz eigenen Version des Songs "Cherry Lady" von Capital Bra hochladen. Doch nicht nur die anderen DSDS-Juroren machen mit. Unter den Teilnehmern von Dieter Bohlens #cherrycherryladychallenge befindet sich auch eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany", wie nordbuzz.de* berichtet.

Dieter Bohlen: DSDS-Chefjuror ruft zur #cherrycherryladychallenge im Netz auf

Dieter Bohlen sorgt erneut mit einem Video für Wirbel im Netz: Der DSDS-Chefjuror postete am Dienstag (24. September 2019) auf Instagram einen ganz besonderen Aufruf. "Ich hab mir wieder was Neues ausgedacht und zwar eine Cherry Cherry Lady Challenge", erklärt Dieter Bohlen vor laufender Kamera im DSDS-Studio. "Macht bitte mit und sendet das Video, wo Ihr versucht, Cherry Cherry Lady zu singen, so wie ich jetzt zum Beispiel". 

Dann stimmt Dieter Bohlen direkt am Flügel eine leichte Jazzversion an. Rapper Capital Bra hatte vor einem halben Jahr eine deutschsprachige Cover-Version des Modern-Talking-Klassikers veröffentlicht und damit die deutschen Singlecharts getoppt. Dieter Bohlen fordert auch gleich ein paar Kollegen namentlich zur #cherrycherryladychallenge heraus: Er wünsche sich Cover-Songs von den DSDS-Juroren Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti sowie von Rapper Kollegah, den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz und Heidi Klum. 

Dieter Bohlen: Poptitan fordert bei #cherrycherryladychalange die anderen DSDS-Juroren heraus

Nur einen Tag nachdem Dieter Bohlen zur #cherrycherryladychallenge aufgerufen hat, stellt er zusammen mit seinem Kollegen Pietro Lombardi einen weiteren Clip bei Instagram ein. Die beiden DSDS-Juroren blödeln im Duett und lassen sich anschließend zu Boden fallen. Und noch ein DSDS-Juror hat Dieter Bohlens #cherrycherryladychallenge inzwischen erfolgreich angenommen: Auch Xavier Naidoo seine Akustik-Version des Songs auf Instagram hochgeladen. Derweil rastete der DSDS-Juror und Poptitan auf Instagram völlig aus, nachdem das Vermögen von Dieter Bohlen geschätzt wurde.

Drei Tage nach Dieter Bohlens Video haben bereits 250 Teilnehmer die Herausforderung zur #cherrycherryladychallenge angenommen. Neben den DSDS-Kollegen Xavier Naidoo und Pietro Lombardi folgten auch jede Menge andere Gesangstalente dem Aufruf und posteten witzige, aber auch beeindruckende Performances. Einer von ihnen: Ex-DSDS-Kandidat Daniel Ceylan. 2013 stand er das erste Mal vor Dieter Bohlen und der Jury. Das war in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow, im Recall flog er raus. Doch Daniel Ceylan ließ nicht locker, versuchte sein Glück ein Jahr drauf in der elften DSDS-Staffel noch einmal. Und konnte Dieter Bohlen und Co. überzeugen: Am Ende wurde er Dritter. Währenddessen machten sich die Fans große Sorgen um Dieter Bohlens Ex-Freundin "Naddel"

Dieter Bohlen: Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" stellt sich #cherrycherryladychallenge

Unter den rund 250 Beiträgen, die seit dem Aufruf von DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen aufgelaufen sind, befindet sich auch das Video einer jungen Frau, die sofort auffällt: Die kinnlangen weißblonden Haare verbirgt sie unter einer fliederfarbenen Mütze, ihre Lippen tragen den gleichen Farbton. Gefühlvoll singt sie die ersten Zeilen von Dieter Bohlens "Cherry Cherry Lady", dazu begleitet sie sich selbst auf der Gitarre. Es ist Ex-"The Voice of Germany"-Kandidatin Rebecca Strumpen. Derweil steht eine deutsche Rapperin nach ihrem kometenhaften Aufstieg nun auch international im Fokus. Ein US-Star lobte Shirin David als "deutsche Beyonce". Dagegen sorgte Naddel, Ex-Freundin von Dieter Bohlen, kürzlich für Aufregung - sie wollte es nicht für 500 Euro machen.

Klar, dass sie richtig gut singen kann! In der fünften Staffel der Castingshow rockte Rebecca Strumpen bei den Blind Auditions die "The Voice of Germany"-Bühne mit "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller. Mit ihrer Version brachte sie Team Fanta und Andreas Bourani gleichzeitig zum Buzzern. Stefanie Kloß wartete bis zum letzten Ton, dann drehte auch sie sich um - die Qual der Wahl für Rebecca Strumpen. Gerade steht der Poptitan wieder für die nächste DSDS-Staffel vor der Kamera: Beim Recall sitzen die DSDS-Juroren Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im Hubschrauber aus der Hölle. Derweil trauert Poptitan Dieter Bohlen um Alphonso Williams - der DSDS-Sieger von 2017 starb an Prostata-Krebs. Während der Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar" kam es zwischen Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zum Eklat - der DSDS-Chefjuror attackierte den einstigen Sieger scharf.

Am Ende entschied sich die damals 21-Jährige für Coach Andreas Bourani, in den Knock-outs war dann Schluss für Rebecca Strumpen. Nun tritt die Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" also mit der #cherrycherryladychallenge von Dieter Bohlen wieder in Erscheinung. In der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" haut ein Talent Coach Mark Forster von den Socken: OXA stand sogar schon mit einem Weltstar auf der Bühne. Dagegen hat der Sohn von Dieter Bohlen, Maurice Cassian, eine "Business"-Idee - doch seine Fans sind geschockt. Derweil musste ein bekannter TV-Koch aus Hamburg sein letztes Restaurant schließen - obwohl er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Derweil setzt Dieter Bohlen nach der Greta Thunberg-Kritik nun offenbar doch auf Nachhaltigkeit.

Dieter Bohlen ruft auf Instagram zur Cherry Cherry Lady Challenge auf - und eine Ex-Kandidatin von "The Voice of Germany" liefert.

SJ

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare