Fulda

Zwei Kinder wurden vermisst - Polizei suchte mit Foto

ARCHIV - 27.08.2010, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: ILLUSTRATION - Hinter einer Lupe ist der Schriftzug „Vermisste Person“ auf einem Fahndungsaufruf auf der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA) zu sehen.
+
In Fulda wurden zwei Kinder vermisst.

Zwei Kinder aus Fulda wurden vermisst. Sie wurden wohlbehalten aufgegriffen. Die Polizei dankt für die Mithilfe.

  • Zwei Kinder aus Fulda wurden vermisst.
  • Die Jungen waren nach der Schule nicht nach Hause gekommen.
  • Die Kinder wurden von der Polizei wohlbehalten aufgegriffen.

Update vom Freitag, 21.08.2020, 7 Uhr: Am Mittwoch, 19.08.2020, wurden die zwei Kinder als vermisst gemeldet, nachdem sie nach einem Schulbesuch nicht in ihre Einrichtung zurückgekehrt waren. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen für die zwei Jungen verliefen zunächst erfolglos.

Am Donnerstagabend (20.08.2020) führten die polizeilichen Ermittlungen zu einer Wohnanschrift in Fulda, wo die beiden Kinder durch Streifen der Polizeistation Fulda schließlich wohlbehalten aufgegriffen und in die Einrichtung zurückgeführt werden konnten. Die Polizei Fulda bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach den Kindern.

Vermisst in Fulda: Kinder kommen nach Schulbesuch nicht nach Hause

Erstmeldung vom Donnerstag, 20.08.2020, 15.32 Uhr: Fulda - Die zwei Jungen (10 und 11 Jahre) aus Fulda werden seit Mittwoch (19.08.2020) vermisst. Beide Kinder waren in einer Jugendeinrichtung untergebracht.

Die beiden Jungen sind nach der Schule am Vormittag nicht mehr in die Einrichtung zurückgekommen. Die Polizei schließt dabei nicht aus, dass sich die Kinder in der Innenstadt in Fulda oder Petersberg aufhalten.

Kinder in Fulda vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei beschreibt das erste Kind wie folgt:

  • ca. 1,40 Meter groß
  • sehr schlanke Figur
  • dunkler Hauttyp
  • kurzes krauses Haar
  • Kleidung: schwarze Hose

Die Beschreibung der Polizei des zweiten Jungen lautet so:

  • ca. 1,35 Meter groß
  • sehr schlanke Figur
  • dunkler Hauttyp
  • kurzes krauses Haar
  • Kleidung: komplett in schwarz bekleidet mit einer schwarz gemusterten Bauchtasche

Die Polizei sucht die Kinder mit einem Foto.* Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden Jungen geben kann, soll sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder an eine andere Polizeidienststelle wenden.

*Fotos und Namen der zwei Jungen wurden zum Schutze der Persönlichkeit nach dem Auffinden der beiden Kinder entfernt.

Ebenfalls als vermisst gemeldet:

Auch in Kassel wurde ein Mädchen vermisst. Die 13-Jährige verließ ihr Zuhause im Stadtteil Harleshausen. Seit dem fehlte jede Spur. Doch jetzt nimmt die Suche ein glückliches Ende.

In Kassel suchte die Polizei einen vermissten Senior, der während seiner Behandlung im Klinikum Kassel verschwand. Jetzt wurde der Mann tot in einem Park aufgefunden. (Karolin Schaefer) 

Die Polizei wendet sich mit einer Vermisstenmeldung an die Bevölkerung. Der Mann aus Hofgeismar ist orientierungslos und benötigt Hilfe.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion