Trautes Heim - Glück allein 

Jörg Pilawa (Quizduell): Haushalts-Geständnis - DAS muss seine Mitbewohnerin können

Jörg Pilawa (Quizduell) fühlt sich nicht nur in der Hansestadt Hamburg zuhause. Der ARD-Fernsehmoderator überraschte nun mit einem Haushalts-Geständnis.

Glomex - Jörg Pilawa ganz privat

  • Jörg Pilawa lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Hamburg-Bergedorf
  • 2009 kaufte sich der Fernsehmoderator der ARD eine Insel und ein Holzhaus in Kanada
  • Der heimische Kamin ist für Fernsehmoderator (Quizduell) Jörg Pilawa das Größte

Hamburg - Der in Hamburg geborene Quizduell-Moderator Jörg Pilawa (54) lebt mit seiner dritten Frau Irina und seinen vier Kindern in einem Haus am Stadtrand von Hamburg. Zusätzlich besitzt Familie Pilawa ein Holzhaus auf der kanadischen Insel Hunt Island im Ponhook Lake. Was der Quizduell-Moderator an diesem besonderen Heim schätzt, darüber berichtet nordbuzz.de*

Jörg Pilawa ("Quizduell"): Fernsehmorderator nutzt Holzhaus in Kanada als Zufluchtsort

Das Holzhaus in Kanada kaufte Jörg Pilawa, als seine Tochter Nova an Rheuma, einer chronischen Gelenkselbstzündung, erkrankte. Das kuschelige zweistöckige Haus auf Hunt Island, mitten im Ponhook Lake, ist für Familie Pilawa ein ganz persönlicher Rückzugsort und hilft der Familie, einfach mal abzuschalten, wenn der Stress in Hamburg zu viel wird. 

Jörg Pilawa lebt mit Ehefrau Irina und den Kindern in Hamburg-Bergedorf

Moderne Einrichtungselemente treffen in dem Holzhaus nicht nur auf antike Elemente, sondern auch auf klassische. Ein gemütliches Durcheinander, was am Ende des Tages die perfekte Wohlfühloase ergibt. 

Wenn es dann draußen so richtig kalt und windig ist, dannfreut sich Jörg Pilawa besonders auf seinen Kamin, der eine wohlige Wärme verbreitet. Dazu ein leckeres Essen und ein Rotwein und der Fernsehmoderator ist rundherum zufrieden. Zufrieden ist Jörg Pilawa auch mit seiner Entscheidung, in jungen Jahren sein Medizinstudium abzubrechen und zum Fernsehen zu wechseln. 

Jörg Pilawa ("Quizduell"): Familienzeit ist für ARD-Moderator besonders wertvoll

Ein besonderes Highlight im Hause Pilawa ist eine Kuschel-, Rummel-, Spiel- und Fernsehecke, wie der Quizduell-Moderator im Interview mit Haus.de verrät. Hier trifft sich die gesamte Familie zum gemütlichen Beisammensein, spielt das ein oder andere Gemeinschaftsspiel und tauscht sich über den vergangenen Tag aus. Derweil hat Silvester-Show-Moderator Jörg Pilawa zugegeben, was ihm am Jahreswechsel überhaupt nicht gefällt.

Wenn dann abends das große Chaos-Beseitigen angesagt ist, werden die unzähligen Einbauschränke geöffnet und das Chaos darin einfach verstaut. Ein Extra, auf das der Quizduell-Moderator beim Umbau des Holzhauses in Kanada besonderen Wert legte. 

In Kanada kann Familie Pilawa  so richtig abschalten

Damit der in Hamburg geborene Jörg Pilawa, die vier Kinder und seine Frau Irina auch mal zum feinen Dinner laden können, ließ der Quizduell-Moderator, extra einen Esstisch für zwölf Personen aus antiken Gerüstbohlen eigens anfertigen. Was dann aufgetischt wird, ist klar: Natürlich gibt es frischen Fisch aus den kanadischen Gewässern. Sobald die Familie zurück in ihrem Haus in Hamburg ist, freut sich Jörg Pilawa aber auch mal auf ein saftiges Stück Bio-Rinderfilet mit leckeren Beilagen.

Jörg Pilawa ("Quizduell"): ARD-Moderator sucht Haushalts- und Heimwerker-Qualitäten

Auch wenn man Moderatoren gerne nachsagt, dass sie den lieben langen Tag erzählen können und man am Ende nicht weiß, ob da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, so kann man Jörg Pilawa vertrauen, wenn er von seinen bescheidenen Handwerker-Qualitäten spricht. Im Interview gab der Quizduell-Moderator aus Hamburg zu, dass er zumindest Lampen, Bilder und einige Deko-Teile anbringen könne. Alles andere überlasse er dann doch gerne erprobten Handwerkern. Derweil hat sich Jörg Pilawa deutlich zu Greta Thunberg geäußert. Der Quizduell-Moderator hat kein Verständnis. Unterdessen hat ARD-Moderator Jörg Pilawa vor seiner Silvester-Show ein überraschendes Geständnis gemacht, wie nordbuzz.de* berichtet.

Die Haushaltaufteilung im Hause Pilawa ist dabei vergleichsweise simple. Seine Frau und die vier Kinder dürfen sehr gerne das Staubsaugen übernehmen, er würde im Gegensatz - zur möglichen Überraschung vieler - dazu Bügeln, so Jörg Pilawa im Interview. Derweil spricht Jörg Pilawa jetzt über die Schock-Diagnose für seine Tochter.

Währenddessen kam es in der einer "Quizduell"-Folge zu einem peinlichem Zwischenfall, als ein beliebter Sportmoderator eine Fußballfrage nicht beantworten konnte. Pünktlich zum Jahresende stellte auch Jörg Pilawa sich der Frage "Was mache ich Silvester?".

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Fotomontage)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare