Stromausfall legt Stadt lahm

Unbekannte Ursache: Plötzlicher Stromausfall in Offenburg - nicht einmal Ampeln funktionieren

Strommasten
+
Ein Stromausfall in Offenburg legte große Teile der Stadt lahm. (Symbolbild).

Der Raum Offenburg war am Dienstagvormittag ohne Strom. Sogar Ampeln in der Innenstadt fielen aus. Teilweise dauern die Störungen noch an.

Offenburg - Normalerweise sind Stromausfälle in Baden-Württemberg eher selten. Wenn der Strom weg ist, dauert es meist nur einige Sekunden, bis das Licht wieder angeht. Die Ursache ist in der Regel auch schnell gefunden und der mögliche Fehler behoben.

Wie BW24* berichtet, war am Dienstagvormittag plötzlich ein Großteil Offenburgs ohne Strom - Ursache unbekannt. Auch hier konnte das E-Werk die Energieversorgung schnell wieder herstellen - allerdings blieben die Störfälle in anderen Ortsteilen bestehen.

Offenburg liegt im Südwesten von Baden-Württemberg. Von der Landeshauptstadt Stuttgart sind es ca. zwei Stunden Fahrt mit dem Auto (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare