1. Heidelberg24
  2. Welt

Schulen sollen nach den Osterferien wieder öffnen

Erstellt:

Von: Sabrina Kreuzer

Drei Schüler gehen mit Schulranzen zum Eingang einer Grundschule in Prenzlauer Berg.
Ein Schüler sorgte in einem Ort im Kreis Ravensburg dafür, das zahlreiche Menschen in Quarantäne müssen. © Annette Riedl/dpa

Viele Neues rund um das Coronavirus in Baden-Württemberg gab es in den letzten Tagen. Nun erklärte Winfried Kretschmann, wie es nach Ostern in den Schulen weitergehen soll.

Stuttgart - Für die Schüler und Schülerinnen ist der Kampf gegen das Coronavirus in Baden-Württemberg wohl mit am härtesten: Mal dürfen sie in die Schule gehen, dann müssen sie wieder von zu Hause aus lernen, dann ist der Präsenzunterricht wieder nur mit Maske möglich oder sie müssen zurück in den Wechselunterricht. Es ist ein wahres Wirrwarr, das nicht nur die Nerven von Schülern und Eltern auf die Probe stellt. Wie BW24* berichtet, gibt es bald Schulöffnungen in Baden-Württemberg: So soll der Unterricht nach Ostern ablaufen.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant