Schockierender Einsatz in Stuttgart

Mann belästigt junge Frau - Passanten-Reaktion überrascht

Mehrere Polizisten auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
+
Die Polizei zeigt immer mehr Präsenz am Stuttgarter Schlossplatz.

Am vergangenen Wochenende gab es erneut eine Festnahme am Stuttgarter Schlossplatz. Wieder drohte die Lage zu eskalieren.

Vor rund zwei Wochen kam es in Stuttgart nach einer versuchten Festnahme zu heftigen Ausschreitungen. Seither wurden mehrere Verdächtige im Zusammenhang mit den Geschehnissen in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni verhaftet. Auch die Polizei hat ihre Präsenz in Stuttgart seit dem deutlich ausgebaut und zusammen mit der Stadt wurde ein Sicherheitskonzept erarbeitet.

Dass diese Maßnahmen nötigt sind, hat ein Fall am vergangenen Wochenende gezeigt, denn die Stimmung in Stuttgart ist immer noch angespannt. Wie echo24.de* berichtet wäre im Stuttgarter Schlosspark erneut eine Festnahme fast eskaliert. Zuvor hatte ein 21-Jähriger eine junge Frau sexuell belästigt. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare