1. Heidelberg24
  2. Welt

Tagelang mehr als 30 Grad ohne Abkühlung: Stuttgart schmort in Hitzewelle

Erstellt:

Von: Lisa Schönhaar

Ein Außenthermometer vor blauem Himmel mit Sonne.
Der Landeshauptstadt stehen hochsommerliche Temperaturen am Wochenende bevor. © Sven Hoppe

Das Wetter in Stuttgart war zu Beginn der Woche kühl und regnerisch. Die Tage darauf wurden immer wärmer - zum Wochenende wird schon die nächste Hitzewelle in der Landeshauptstadt erwartet.

Stuttgart - Die erste Augustwoche begann mit Regen und kühlen Temperaturen, doch im Laufe der Woche legte der Sommer in Stuttgart immer mehr zu.

Wie BW24* berichtet, sind für kommenden Samstag Temperaturen bis zu 33 Grad in Stuttgart möglich, Regen wird weiterhin nicht erwartet. Auch am Sonntag bleibt es heiß - bis zu 32 Grad bei ungetrübtem Sonnenschein sind vorhergesagt.

In der kommenden Woche bleibt das Wetter in Stuttgart zunächst hochsommerlich. Erst zum Wochenende sind Gewitter möglich (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant