Entscheidende Vorteile gegenüber Geschäften in Metropolen?

Überraschung: Corona-Krise kann für Handel in Kleinstädten unerwartete Folgen haben

Einkaufen mit Schutzmaske: Die Maskenpflicht gilt im Einzelhandel weiterhin.
+
Einkaufen mit Schutzmaske: Die Maskenpflicht gilt im Einzelhandel weiterhin.

Der Coronavirus-Lockdown hat den Einzelhändlern einen herben finanziellen Schlag verpasst. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Geschäften in Klein- und Großstädten.

Künzelsau - Reisebüros, Buchhändler, Bekleidungsgeschäfte - sie alle sind durch den Coronavirus-Lockdown im Frühjahr wirtschaftlich extrem gebeutelt. Auch wenn die Branchen unterschiedlich stark betroffen sind - die Einnahmeausfälle aus dem ersten Halbjahr 2020 dürften die wenigsten wieder ausgleichen können.

Wie eine Recherche von echo24.de* in Baden-Württemberg nun allerdings ergeben hat, dürfte es auch einen lokalen Unterschied geben: Denn aus einem bestimmten Grund könnte die Corona-Krise Händler in Kleinstädten weniger hart treffen als jene in Metropolen und Großstädten. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare