Saftige Beute

Polizei jagt Birnen-Diebe: Zentnerweise Obst geklaut

Obst-Diebe haben zentnerweise Birnen von Bäumen auf einer Wiese geklaut. Nun sucht die Polizei nach den Unbekannten.

Schönborn - Gleich zentnerweise haben Unbekannte in Rheinland-Pfalz Birnen von Bäumen gestohlen. Wie die Polizei in Montabaur am Dienstag mitteilte, wurden die Früchte vor einigen Tagen von einem abgelegenen umzäunten Wiesengrundstück in der Ortschaft Schönborn entwendet.

Birnen-Diebe: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bezifferte das Gewicht der Beute auf "mehrere Zentner". Die Beamten suchen nun Zeugen, die am Tatort möglicherweise einen Wagen beobachteten. Im Zusammenhang mit dem Birnen-Diebstahl sucht die Polizei auch nach einem blauen VW Polo.

In Bayern hat die Polizei schon Jagd auf Schnitzel-Diebe gemacht, wie tz.de* berichtet.

Zwei Pilzsammler haben 19 Kilo Steinpilze im Wald gefunden, nun droht den beiden aber eine saftige Strafe. 

AFP/ml

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema

Kommentare