1. Heidelberg24
  2. Welt

Wetter: In den nächsten Monaten ist kein Winter in Sicht

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Die historische Altstadt von Golslar versinkt im Februar 2021 im Schnee.
Solch einen Anblick wird es laut Prognosen in den nächsten Monaten in Deutschland nicht geben. © Dziadwek / Fricke/IMAGO

Von Schnee und Kälte ist beim Wetter in Deutschland aktuell nichts zu sehen. Auch in den kommenden zwei Monaten sind die Aussichten dafür eher schlecht.

Stuttgart - Wer zum Schlitten- oder Skifahren will, muss aktuell in die Berge fahren. Langanhaltende und geschlossene Schneedecken gibt es in Deutschland diesen Winter bisher nur in den Höhenlagen. Insgesamt ist der Winter laut dem langjährigen Klimamittel zudem 2,6 Grad zu warm. Doch auch in den kommenden Monaten sind die Bedingungen für Schnee und Eis nicht gegeben.

Wie BW24* weiß, sieht ein Experte keine Chancen für eine Rückkehr des Winters.

Dass der Winter für ein paar Tage zurückkehrt, sei laut Wetterexperte Dominik Jung nicht ausgeschlossen, aber gemittelt werde es auch in den kommenden Monaten zu warm dafür sein. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare