Schule nach den Sommerferien

Winfried Kretschmann denkt über eine Maskenpflicht für ältere Schüler nach

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zieht vor Beginn einer Pressekonferenz seine Schutzmaske ab.
+
Die Landesregierung von Baden-Württemberg diskutiert über eine Maskenpflicht für ältere Schüler.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Landesregierung diskutieren über eine Maskenpflicht für ältere Schüler. Hintergrund ist der geplante Regelbetrieb an allen Schulen nach den Sommerferien trotz Coronavirus.

Stuttgart - Nach den Sommerferien plant die Landesregierung von Baden-Württemberg, den Regelbetrieb an allen Schulen wieder aufzunehmen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann gab bekannt, dass man über eine Maskenpflicht für ältere Schüler diskutiere.

Die Gefahr, sich mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg zu infizieren, sei in den Oberstufen besonders hoch - das liege am Kurssystem. Masken könnten das Infektionsrisiko minimieren.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare