1. Heidelberg24
  2. Welt

Winfried Kretschmann denkt über eine Maskenpflicht für ältere Schüler nach

Erstellt:

Von: Anna-Lena Schüchtle

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zieht vor Beginn einer Pressekonferenz seine Schutzmaske ab.
Die Landesregierung von Baden-Württemberg diskutiert über eine Maskenpflicht für ältere Schüler. © Christoph Schmid/dpa

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Landesregierung diskutieren über eine Maskenpflicht für ältere Schüler. Hintergrund ist der geplante Regelbetrieb an allen Schulen nach den Sommerferien trotz Coronavirus.

Stuttgart - Nach den Sommerferien plant die Landesregierung von Baden-Württemberg, den Regelbetrieb an allen Schulen wieder aufzunehmen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann gab bekannt, dass man über eine Maskenpflicht für ältere Schüler diskutiere.

Die Gefahr, sich mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg zu infizieren, sei in den Oberstufen besonders hoch - das liege am Kurssystem. Masken könnten das Infektionsrisiko minimieren.

Auch interessant