1. Heidelberg24
  2. Welt

Zoo Karlsruhe: Erste Bilder von Baby-Elch im Tierpark Oberwald begeistern das Netz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Alonso Garcia

Die Elch-Mutter und ihr Junges im Tierpark Oberwald in Karlsruhe
Das Elch-Junge, das wie eine Mini-Ausgabe seiner Mama wirkt, folgt ihr auf Schritt und Tritt. ©  Maike Franzen/ Zoo Karlsruhe

Vor rund zwei Wochen hat der Karlsruher Zoo Zuwachs bei den Elchen bekommen. Baby-Elch „Joni“ hat die kritische Anfangszeit überlebt und erkundet putzmunter das Gehege.

Karlsruhe -  Im Tierpark Oberwald lebt seit etwa zwei Wochen ein Elchbaby. Wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite mitteilt, habe das Elchkind die kritische Anfangszeit überlebt, während sein Zwilling bereits bei der Geburt verstorben sei. „Die Überlebensrate der Jungtiere ist bei Elchen in den ersten Tagen sehr gering“, bedauert der Zoo. „Jeder überstandene Tag ist wichtig.“ Wie BW24* berichtet, begeistern erste Bilder von Baby-Elch die Zoo-Fans: „zuckersüß“.

Drei Tiger-Babys in Heidelberger Zoo geboren - Video zeigt erste Bilder (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von Ippen.Media.

Auch interessant

Kommentare