Nach 52 Jahren: Frau verabschiedet sich mit rührender Notiz von ihren Nachbarn

Nachbarschaft

Nach 52 Jahren: Frau verabschiedet sich mit rührender Notiz von ihren Nachbarn

Nach 52 Jahren: Frau verabschiedet sich mit rührender Notiz von ihren Nachbarn

Hobbygärtner aufgepasst

Der Garten im Winter: Pflanzen mit Schnee bedeckt – trotzdem gießen?
Der Garten im Winter: Pflanzen mit Schnee bedeckt – trotzdem gießen?

Der richtige Test hilft weiter

Saatgut testen: So erkennen Sie, ob Ihre Sämereien noch verwendbar sind
Saatgut testen: So erkennen Sie, ob Ihre Sämereien noch verwendbar sind

Übersicht

Diese Gartenarbeiten stehen im Januar für Sie an

Diese Gartenarbeiten stehen im Januar für Sie an

Einkauf

Baumärkte bieten im harten Corona-Lockdown „Click-and-Collect“ an – unter diesen Bedingungen

Baumärkte bieten im harten Corona-Lockdown „Click-and-Collect“ an – unter diesen Bedingungen

Neue Wohnung beziehen

Neue Corona-Regeln: Dürfen Verwandte und Freunde noch beim Umzug helfen?

Neue Corona-Regeln: Dürfen Verwandte und Freunde noch beim Umzug helfen?

Schwer erreichbare Stellen

Mit diesem Trick sind Ihre Oberflächen im Haushalt stets frei von Staub

Mit diesem Trick sind Ihre Oberflächen im Haushalt stets frei von Staub

Probleme im Haushalt

Neue Corona-Regeln: Darf ab dem 11. Januar noch der Handwerker nach Hause kommen?

Neue Corona-Regeln: Darf ab dem 11. Januar noch der Handwerker nach Hause kommen?

Hausmittel

Waschmittel für Baumwolle, Wolle & Co. selbst herstellen: So bleibt sogar weiße Wäsche fleckenfrei
Waschmittel für Baumwolle, Wolle & Co. selbst herstellen: So bleibt sogar weiße Wäsche fleckenfrei

Jackfruit: Das ist die Pflanze hinter dem Fleischersatz

Jackfruit ist inzwischen vielen ein Begriff. Die Frucht wird bei uns gerne als Fleischersatz genutzt. So sieht die Pflanze aus und dort kommt sie her.
Jackfruit: Das ist die Pflanze hinter dem Fleischersatz

Bunter Wintergarten: Diese Pflanzen bringen Farbe in Ihre Oase

Im Winter sieht der Garten oftmals etwas trostlos aus. Doch mit der richtigen Vorbereitung lässt sich das verhindern. Denn einige Pflanzen leuchten auch im Winter bunt.
Bunter Wintergarten: Diese Pflanzen bringen Farbe in Ihre Oase

Traumimmobilie: So wollen Immobilienmakler wirklich wohnen

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie Immobilienmakler sich ihre Traumimmobilie vorstellen? Und wer wäre ihr Traumnachbar? Eine Umfrage gibt Aufschluss.
Traumimmobilie: So wollen Immobilienmakler wirklich wohnen

Tulpen als Deko: Kreative Ideen mit bunten Blumen

Noch ist es Winter und der Frühling in weiter Ferne. Doch Tulpen gibt es schon jetzt vereinzelt zu kaufen. Daraus lässt sich schöne Dekoration für die ganze Wohnung machen.
Tulpen als Deko: Kreative Ideen mit bunten Blumen

Kakteen im Winter: So pflegen Sie die Pflanzen richtig

Kakteen gelten als die pflegeleichtesten Pflanzen im Gartenreich. Doch auch wenn Kakteen in einer Art Winterruhe sind, brauchen sie im Winter noch etwas Pflege.
Kakteen im Winter: So pflegen Sie die Pflanzen richtig

Richtig Schneeschippen: Mit diesen Tipps schaufelt sich der Schnee (fast) wie von selbst

Das Schneeschaufeln kann eine lästige Arbeit sein. Gerade, wenn es sehr kalt ist, will man schnell damit fertig werden. Folgende Tipps sollten Sie kennen.
Richtig Schneeschippen: Mit diesen Tipps schaufelt sich der Schnee (fast) wie von selbst

Braune Ablagerungen im Klo? Diese Hausmittel lassen sie schnell verschwinden

Ums Kloputzen reißt sich keiner. Doch wenn braune Ablagerungen die Toilette verunreinigen, muss Hand angelegt werden. Welche Hausmittel helfen, lesen Sie hier.
Braune Ablagerungen im Klo? Diese Hausmittel lassen sie schnell verschwinden

Orchideen-Pflege-Irrtümer: Diese Gerüchte stimmen nicht

Orchideen verzaubern mit prachtvollen Blüten und faszinierenden Farben und Mustern. Bei der Pflege der Pflanze halten sich aber hartnäckig Gerüchte, die falsch sind.
Orchideen-Pflege-Irrtümer: Diese Gerüchte stimmen nicht

Phänologischer Kalender: So hilft er uns bei der Gartenarbeit

Der phänologische Kalender unterteilt das Jahr in zehn Jahreszeiten. Diese Spezifizierung hilft bei der Pflanzenpflege. Der Beginn der einzelnen Jahreszeiten variiert.
Phänologischer Kalender: So hilft er uns bei der Gartenarbeit

Kochtöpfe entsorgen: Diese Tonne ist die richtige

Irgendwann kommt für jeden Kochtopf der Tag, an dem er ausgedient hat. Dann stellt sich allerdings auch die Frage, wie und wo man ihn richtig entsorgt.
Kochtöpfe entsorgen: Diese Tonne ist die richtige

Muss der Paketzusteller das Paket bis zur Wohnungstür bringen?

Wenn alle Geschäfte geschlossen sind, wird viel bestellt. Doch bis wohin muss der Paketzusteller mein Paket liefern — bis zur Wohnungstür?
Muss der Paketzusteller das Paket bis zur Wohnungstür bringen?

Raben: Mit diesen schlauen Tricks überstehen die Vögel den Winter problemlos

Momentan sehen Gartenfreunde sie fast überall, denn Raben fallen mit ihrem großen schwarzen Körper durchaus auf. Sie gelten als sehr schlau und überleben unsere Winter leichterhand.
Raben: Mit diesen schlauen Tricks überstehen die Vögel den Winter problemlos