Ressortarchiv: Bauen & Wohnen

Mietvertrag kann nicht für einzelne Räume gekündigt werden

Mietvertrag kann nicht für einzelne Räume gekündigt werden

Berlin (dpa/tmn) - Der Vermieter kann den Mietvertrag nur insgesamt auflösen, nicht „scheibchenweise“. Er hat kein Recht, einzelne Räume einer Großwohnung zum Beispiel wegen Eigenbedarfs zu kündigen.
Mietvertrag kann nicht für einzelne Räume gekündigt werden
Immobilien-Wahnsinn in London: Garage für 466.000 Euro verkauft

Immobilien-Wahnsinn in London: Garage für 466.000 Euro verkauft

Im Londoner Nobelviertel Chelsea ist eine Garage für umgerechnet 466 000 Euro (360 000 Pfund) versteigert worden. Das teilte das Londoner Aktionshaus Savills Auctions mit.
Immobilien-Wahnsinn in London: Garage für 466.000 Euro verkauft
Baufirma: Referenzen sind das A und O

Baufirma: Referenzen sind das A und O

Baupfusch ist der Horror jedes Bauherrn. Deshalb gilt: Augen auf bei der Wahl der Baufirma! Gerade bei Schlüsselfertighäusern ist es entscheidend, sich vorab genau zu informieren.
Baufirma: Referenzen sind das A und O
Umzug – kein Anspruch auf Sonderurlaub!

Umzug – kein Anspruch auf Sonderurlaub!

Heidelberg - Jeder kennt das: Der Umzug steht an, der Urlaub ist aber schon verbraucht oder eh schon so knapp. Viele hoffen dann auf Sonderurlaub...
Umzug – kein Anspruch auf Sonderurlaub!
Fast jede dritte Wohnung von Mietpreisbremse betroffen

Fast jede dritte Wohnung von Mietpreisbremse betroffen

Berlin - Die im Juni eingeführte Mietpreisbremse gilt einem Bericht zufolge inzwischen für nahezu jede dritte Wohnung in Deutschland. Rund 6,5 Millionen der 22 Millionen Wohnungen seien betroffen, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Verweis auf Zahlen des Deutschen Mieterbunds.
Fast jede dritte Wohnung von Mietpreisbremse betroffen